Slim Fit Diät Shake

Schlanke Fit Diät Shake

Welche Wirkung haben die Protein-Shakes und für wen sind sie geeignet? Jede Diät dreht sich auch um Ihre Gesundheit und das ist uns besonders wichtig. Der BodyChange Slim Shake unterstützt Sie auch nach der Diät optimal. Erhältlich in sieben Geschmacksrichtungen, jedoch ist das Diätpulver zu süß. Leyenberger Fit+Feelgood Slim Vanilla Cream Geschmack in den Warenkorb.

Almasiert, Slim Schnell, Multaben: A sip, a kg

Formeldiäten verheißen schnelle Erfolge für alle. "Die ersten Tage ist es Alkohol, Alkohol, Alkohol", sagt der 30-Jährige. Der Vertrieb der Formelhersteller scheint zu funktionieren: Vor allem das Diätgetränk aus dem Hause AlmaDe ist zurzeit im Aufschwung. Ist alles nur eine große Marketingblase - oder sind Formeldiäten wirklich der SchlÃ?ssel zum Ziel? Jedenfalls ist es das, was die vollmundige Versprechungen suggerieren: "Sechs Mal am Tag fressen und trotzdem abnehmen" (Slim Fast), "Der Weg zur gesunden Traumfigur" (Multaben) oder "Abnehmen ohne zu verhungern" (Almased).

Den positiven Effekt der Almased-Behandlung unterstreicht auf der Unternehmenshomepage eine Untersuchung der Freiburger Uni. Das Unternehmen verwendet nur ein bewährtes Ernährungsprinzip, das ausreichend dokumentiert ist: Proteinreiche Ernährung führt zu Gewichtsabnahme. Dies wird auch durch eine der weltgrößten Ernährungsstudien an der Uni Kopenhagen bekräftigt. Dennoch können Formeldiäten in einigen Situationen nützlich sein.

Schlimmstenfalls können gar Herzversagen, Muskelschwund oder gar Nervenversagen auftreten - Gefahren, auf die die Produzenten nicht ausreichend verweisen. Es wird jedoch eingeräumt, dass die Formel Diäten bei stark übergewichtigen (BMI über 30) "eine aussagekräftige Sache " sein können, wenn sie höchstens drei Monaten und unter ärztlicher Kontrolle ausgeführt würden. Fachleute heben hervor, dass der Erfolg einer Diät nicht vom jeweiligen Präparat abhängt.

Thomas Ellrott, Institutsleiter des Institutes für Ernährungstherapie an der Uni Göttingen, sagt, dass "die allgemeinen Bedingungen, unter denen die Ernährung erfolgt, viel wichtiger sind. Im Regelfall würde eine Diät allein das Benehmen des Betreffenden nicht verändern. In den meisten FÃ?llen kann er daher keinen dauerhaften Lernerfolg mit der Firma Alamsed and Co. Es ist auch ein Missverständnis, dass der Yo-Yo-Effekt bei einer Formeldiät nicht auftritt, so Hauner.

"Ein Gewichtszuwachs nach der Diät ist eine ganz gewöhnliche Reaktion des Körpers, die immer auftreten wird. "Als sie gefragt wird, welche Diät sie dieses Jahr nach den Feiertagen probieren wird, erwidert sie: "Der Schrittmacher im Untergeschoss. "Was sind Formel Diäten? In der Formeldiät werden ganze Gerichte durch Proteindrinks oder -bars abgelöst.

Das in der Industrie hergestellte Futterpulver wird mit Mineralwasser oder Muttermilch gemischt und kann tagsüber variabel eingenommen werden. Zahlreiche Produzenten binden ihre Präparate dafür in ganze Ernährungsprogramme ein, die meist auf einer kohlenhydrat- und proteinreichen Ernährungsform beruhen und zugleich eine angemessene Zufuhr von Nahrungsmitteln, Proteinen und Mineralien sicherstellt. In der Diät-Verordnung (DiätV) wird die EU-Richtlinie auf föderaler Ebene implementiert und ist verbindlich.

Damit haben die Produzenten wenig Freiraum bei der Herstellung ihrer Diät-Pulver. Worauf sollte man bei einer Formel-Diät achten? Zur Vermeidung eines Rückfalls auf alte Ernährungsgewohnheiten sollten im Kontext von flankierenden Coachingprogrammen Rezepte entwickelt werden. Formel-Ernährung könnte denjenigen weiterhelfen, die am stärksten vom Gewicht betroffen sind. Was sind Coaching-Programme für eine Diät? Aus einer im International Journal of Obesity 2011 veröffentlichten Untersuchung geht hervor, dass das sechsmonatige Studienprogramm zunächst zu einer wirksamen Gewichtsabnahme bei stark übergewichtigen Menschen führt (ab BMI 30).

"Selbst danach gab es keinen Jo-Jo-Effekt im engen Sinn, sondern einen langsamen und stetigen Anstieg", sagt Stephan Bischoff von der Uni Hohenheim, der an der Untersuchung beteiligt war.

Auch interessant

Mehr zum Thema