Spirulina Blau Pulver

Pulver de Spirulina Blau

Das Spirulina Pulver wird aus der Blaualge Spirulina platensis, einem der am längsten existierenden Organismen der Erde, gewonnen. Die Spirulina sind blau-grüne Süßwassermikroalgen, die in den alkalischen Gewässern Asiens, Zentralafrikas sowie Nord- und Südamerikas vorkommen. Die Spirulina Algen enthalten wertvolle Vitamine A, K und Eisen. Die Blaualge Spirulina Pulver von HECH Functional Nutrition ist ein ganz natürliches Pulver aus Blaualgen. Extrakt aus Spirulina oder alternativ Spirulina-Pulver.

minutiae

Das magische Blau des Pulvers verfärbt Lebensmittel und GetrÃ?nke auf natÃ?rliche Weise in ein intensiv zauberhaftes Blau. Dies wird besonders sanft durch Kaltpressung aus den bekannten Spirulina-Mikroalgen erreicht. Phycocyanine ist ein sehr gefragter und kostbarer Naturfarbstoff, der in der freien Wildbahn nur wenig verbreitet ist. Anmerkung: Niedrige Farbbeständigkeit in säurehaltigen Nahrungsmitteln und bei Verarbeitungen über 70 Grad Celsius.

Spirulina-Pulver - Phycocyanine - blaue Spirulina

100% reines Spirulina-Extrakt: Wir liefern unser Cyanin als Algenextrakt in Pulverform. Veganer: Unser Pflanzenextrakt ist 100% pflanzlich und daher auch für die vegetarische Kost zu haben. Ausgezeichnet zum Einfärben: Wie oben erwähnt, ist phycocyanine ein Farbstoff, weshalb mit diesem Auszug eine Vielzahl von Dingen problemlos und ohne Chemie blau eingefärbt werden kann.

Die Phycocyanine: Phycocyanine (Phyco=Algen; Cyanin=Blau-Grün) ist ein Auszug aus den Spirulina-Algen, einer Blaufärbung. Die Spirulina existiert seit mehr als 3,5 Mrd. Jahren und enthält mehr als 65% Eiweiß. Doch nicht nur Eiweiß ist in den kostbaren Blaualgen vorhanden, auch das Farbpigment Phycocyanine enthält Spirulina. Phycocyanine ist eines der bedeutendsten Pflanzenpigmente der Spirulina-Algen und ist ausschliesslich in Spirulina vorhanden.

Dieses phycobili Protein gibt aber nicht nur Blaualgen ihre typisch grün-blaue Ausprägung. Phycocyanine wirken als Zusatzpigment bei der Fotosynthese und können fast so viel Solarenergie aufnehmen wie das Blattgrün. Phycocyanine ist zu 12 - 15 % in Spirulina vorhanden, seine Komposition ist den menschlichen Gallenfarbstoffen sehr ähnlich und besticht durch seine hohe Antioxidationswirkung sowie seine blau färbende Ausstrahlung.

Himmelblaue Spirulina - natürliches blaues Spirulina-Pulver

Wir nannten dieses Erzeugnis himmelblaue Spirulina, weil es eine so wunderbare Azurfarbe hat. Sie ist im Unterschied zur altbekannten Spirulina vollkommen geschmacks- und geruchlos. Durch dieses blaue Spirulina-Pulver bekommen Ihre kreativen Produkte (Backwaren, Nachspeisen, Drinks oder Smoothies) leicht und unkompliziert ein zauberhaftes Himmelsblau. Blaue Spirulina (Phycocyanin) ist ein Blaupigment, das aus den berühmten Grünalgen (Mikroalgen) gewonnen wird.

Phycocyanine ist ein seltener, natÃ?rlicher Farbstoff. Er ist eine sehr seltene Pflanze. Blaue Spirulina ist sehr nährstoffreich und enthält wertvolle Proteine, Vitamine, Mineralien, Carotinoide und Antioxidanzien! Himmelblaue Spirulina' ist, wie der Titel schon sagt, ziemlich blassblau. Unsere Butterflyblütenpulver (auch beeinflusst durch Instagram) sind ziemlich blau, aber auch zauberhaft, da sie je nach pH-Wert (z.B. mit Zitronensaft) gar die Färbung auf rosa Veilchen ändern.

Skyblau Spirulina wird in einem qualitativ hochwertigem, wiederverschließbarem Aroma-Aluminiumbeutel ausgeliefert.

Auch interessant

Mehr zum Thema