Sporternährung im test

Die Sporternährung im Test

Praktische Anwendung: Die neuen Xenofit-Aromen getestet. Bestes Molkenprotein bei Amazon nach Bestellhäufigkeit in der Untergruppe Sporternährung. In Marathons sind Energiegele eine ideale Energiequelle. Wenn Sie trainieren, dann kommt es auf die richtige Ernährung an. So bleibt dieses Buch eine verlässliche Informationsquelle zur Sporternährung.

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Sportlernahrung vom Fachmann

Die Charly Doll, eine Legende des deutschen Laufens und übrigens Köchin. BIKE hat er acht Sportschalen entworfen und erläutert im Gespräch, was in der Sporternährung wichtig ist. Nichts sieht derzeit so aus wie Wettkampfsport - außer Charly Doll, der gezackt aus seinem Haus geht. Die Puppe knistert immer noch - es ist nur Mittagspause.

Die 56-Jährige war einer der besten Bergläufer der Erde und hat eine Mission im Leben: Er ist auf der Suche nach der richtigen Sporternährung. Man isst gebratene Kartoffeln mit Ei, Pfifferlinge und Zwiebel. Ehrlich gesagt, ist das echtes Sportfutter? Das Zusammenspiel der Proteine aus der Erdäpfel und den Eizellen ist nahezu optimal. Und dann haben wir die Kohlehydrate aus der Erdäpfel, die optimal aufnehmbar sind.

Charly, wir benötigen eine Schale, die die Absorption von Vitaminen X und dem Mineral Y aufwertet. "Danach schauen wir nach Nahrungsmitteln, die diese Zutaten haben und die die Absorption fördern. Es sind mehr Mineralien und Vitalstoffe enthalten - wenn man sie richtig einnimmt. Jedes Mal, wenn Sie gekocht haben, werden die Nährstoffe aus dem Essen ausgewaschen.

Letztlich hat das Mineralwasser dann mehr Vitalstoffe als das Kochprodukt. Das ist nicht gerade umweltbewußt, jede einzelne Frucht in Folien verpackt. Der Abfall bleibt dann in engen Grenzen und man tut etwas wirklich Gutes für seinen Organismus - man gibt ihm die richtigen Mineralien und Vitalstoffe, die in der Anlage vorhanden sind.

Wer aber eine Alp oder die Rundfahrt macht, kommt an solchen Dingen nicht vorbei. Diese Lebensmittel sind ideal für unseren Organismus. Die sind von Menschenhand komponiert - kein Forscher kann das so sehr. Ladenfrisch. Gehe zum wöchentlichen Markt - die Dinge sind äußerst erfrischend und nicht mit Nährstofflösungen aufgepumpt.

Da dies nicht immer gelingt, sollten Speisen an einem luftdichten, lichtgeschützten und kühlen Ort zwischengelagert werden. Das Trinkgeld ist auf pflanzliches Essen beschränkt - was ist mit Frühstück? Das gleiche Spiel: frisches, vorzugsweise biologisches und schnell verarbeitetes. In meiner Sportkarriere habe ich alles versucht, auch Vegetarier zu sein.

Gemischte Nahrung, so viele Kohlehydrate? Kohlehydrate sind der Brennstoff für den Dauerstress - besonders wenn er schnell ist. Nein. Wer abnehmen will, sollte auf Kohlehydrate besonders am Abend achten. Allerdings haben Kraftsportler meist wenig damit zu tun - wer sich sportlich betätigt, hat meist einen großen Durchsatz. Letztlich können die Athleten noch weniger darauf achten, was sie fressen - natürlich muss man auf Vitaminpräparate und dergleichen achten, aber für Kraftsportler ist es erlaubt, mehr Fett und Süßigkeiten zu ernähren.

Ich habe drei Tage lang keine Kohlehydrate zu mir genommen, viel geübt und erst zwei Tage vor dem Wettbewerb wieder einige eingenommen. Esst ein wenig mehr Salz vor dem Wettbewerb. Zwei. Iss frisches Fleisch. Frisches Obst und Gemüse vom wöchentlichen Markt enthält mehr Vitamin- und Mineralien. Der Mensch ist ein Gewohnheitsmensch, auch beim Fressen.

Der Olympia- und Weltmeisterkoch Charly Doll (56) ist Deutschlands erfolgreichste Berg- und Ultraläuferin. Mit 24 Jahren startete der Küchenchef vom Hinterzartener Sonnenschein.

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