Sportgetränk Selber machen Maltodextrin

Trinken Sie Maltodextrin Maltodextrin Maltodextrin

Der ideale Sportdrink für Ausdauersportler enthält Wasser, Zucker. ((oder Zuckeraustauschstoff wie Maltodextrin) und Salz. Dextrose, Fructose, Maltodextrin oder Fruchtsirup. Iso-Getränk für den Sport - selbstgemacht zu einem überraschend günstigen Preis[Rezept]. Eine Übersicht für Sie - inklusive Anleitung zum Selbermachen.

Wie man sein eigenes Sportgetränk herstellt

Isotone Liquids sind als optimale Sportgetränke sowohl bei Profis als auch bei Freizeitsportlern populär. Aus wenigen Inhaltsstoffen kann man leicht selbst ein isotones Glas herstellen. Kochrezept Gemüsebrühe: Um ein Sportgetränk selbst herstellen zu können, sollten Sie sich zunächst einmal hochqualitative Inhaltsstoffe beschaffen. Dextrose, Maltodextrin und Fructose gibt es in der Pharmazie in bewährter Güte.

Um ein einfaches isotonisches Getränk herzustellen, werden zunächst 60 g Dextrose in einem l Trinkwasser auflösen. Dann 30 g Fructose zugeben und die Masse auflösen. Bei einem fruchtigen Sportgetränk werden zunächst 300 g Obstsaft mit 700 g Frischwasser vermischt.

Dann eine Messerspitze Kochsalz hinzufügen. Zum Schluss werden 30 Gramm Maltodextrin in der Lösung gelöst. Obstmolke hat sich auch als Basis für ein isotones Sportgetränk durchgesetzt. Fügen Sie dem Milcherzeugnis eine Messerspitze zu. Das isotonische Sportgetränk ist besonders gut für kalte Wintertage geeignet.

Um einen Gemüsefond als isotonischen Drink herzustellen, bereitet man zuerst das gekochte Obst vor. Zwiebeln und Gemüsestücke im Olivenöl anschwitzen und die Zitronenstückchen, Heilkräuter, Gewürze zugeben. Zum Schluss die Suppe durch ein Lochsieb passieren. Die abgekühlte Gemüsebouillon mit 30 g Maltodextrin anrühren.

Lebensstil - Sporternährung aus der eigenen KÃ?che - Impuls

Nicht immer muss es die Sportbar und die isotonischen Drinks aus dem Sportshop sein. Sie können Ihre eigenen Powerriegel braten und das Sportgetränk auch selbst mixen. Mit isotonischen Getränken, Sportriegeln und Sportgelen wird rasch viel Kraft gespendet. Sporternährung ist zuckerreich. Solide Lebensmittel wie z. B. Sportbars sind für das Laufen nicht geeignet, da sie sich im Bauch ungehindert ausbreiten.

"Eine hausgemachte Sporttafel sollte Kohlehydrate aus unterschiedlichen Rohstoffen und im Idealfall etwas Speisesalz enthalten", sagt Ernährungswissenschaftlerin Beatrice Konrad. "Mit hausgemachten Sportdrinks kann man nur eines verkehrt machen: nicht genug verdünnen", sagt Beatrice Konrad. Für Lasten bis zu einer vollen Stunde genügt gewöhnliches Trinkwasser; wenn Sie längere Zeit tätig sind, können Sie das Getränk eines Sportlers mischen.

Im Sportgetränk: Sehr viel Nass, wenn Sie während des Trainings die Nahrung durch das Trinken ersetzten wollen, können Kohlehydrate in Gestalt von Maltodextrin zugesetzt werden. Sie können auch Ihre eigenen Protein-Drinks herstellen: Sie bekommen dann von uns einen neuen Zugang, um ein Kennwort zu vergeben. Du erhältst in kurzer Zeit eine E-Mail mit einem Bestätigungslink, um dein Kennwort zu verlänger.

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