Tabletten Vergleich

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Rangliste Penisvergrößerungstabletten - Vergleich

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Gesundheitswesen - Pharmazie 20 mal so teuer wie Discount - Espresso till

Die Schweiz schluckt Magnesium und Kalzium für mehrere Milliarden Francs pro Jahr. Der Preisunterschied ist jedoch absurd: Bei Discountern kostete die Brausetablette einen Franc, in der Apotheke bis zu 20 Francs. Der Karton mit 40 Tabletten kostete 28 Francs und 20 Centimes. Aber in der Tube von Ayurveda finden sie viel billigere Calcium-Tabletten, die Tube mit 14 Tabletten für 99 Centimes.

In der Anwendung bemerkt es keinen einzigen Unterschiede zwischen teueren und preiswerten Sprudeltabletten, außer dem enormen Preisgefälle. "Der" Kasssturz hat über die kostspieligen Mineralstoffzusätze aus den Drogeriemärkten berichte. Der Produzent seines Calciumpräparats produziert auch für den Pharmakanal. Der einzige Unterschied besteht darin, dass die Calciumpräparate in der Apotheke und Drogerie mehr Vitamine D3 beinhalten; der Grundstoff für Calciumtabletten ist billig: Ein Kilo Calciumcarbonat kostete im Großhandel 70 Centimes.

Eine Tafel enthält Calcium für 0,2 Centimes. "Der" Kassensturz" vergleicht den Preis einer Pille mit dem Äquivalent von 1000 mg/g. Schlussfolgerung: Apothekenprodukte sind bis zu achtmal teurer als Aldi's Calcium. Bei Magnesiumprodukten sind die Preisdifferenzen noch größer. In Apotheken kostet eine Pille mit 200 mg Calcium bis zu 22-mal so viel wie in Apotheken.

Der Wirtschaftsprofessor an der Fachhochschule Zürich, Tilman Slembek, erklärt: "Rechtliche Standards machen den Vergleich schwierig. Der Grund dafür ist, dass der Verband Grenzwerte für die Dosierung von aktiven Inhaltsstoffen für den Einzelhandel festlegt. Dies behindert den Verdrängungswettbewerb, so Slembeck: "Die Preisdifferenzen sind so groß, weil es verschiedene rechtliche Regelungen gibt, und die Produzenten haben ein großes Interesse daran, so dass sie die beiden Absatzmärkte aufteilen können und der Apothekenpreis hoch ist.

Das Ergebnis: Pharmazeuten können in ihrem gesicherten Vertriebskanal weiter Sprudeltabletten zu Höchstpreisen ausliefern. Der Preisunterschied zum "Kassensturz" wird von den Herstellern von Calcium- und Magnesiumpräparaten für den Pharma- und Drogeriekanal begründet: Die Nahrungsergänzungen haben eine reine Gesundheitsförderungsfunktion und sollen die gewohnte Diät auffrischen. Darüber hinaus bieten Drogeriemärkte und Drogeriemärkte eine fachkundige Betreuung an.

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