Tapas Teller

Tapa Plate

Doch Bremens Tapasteller kann helfen. Die Melone und der Rohschinken passen perfekt zu einem Tapasteller. OBERFLÄCHE DER TAPASPLATTE S CAMOGREEN. Ein Teller mit Datteln in Speck, Pimentos de Padron, Garnelen in Knoblauchsauce. Die Übersetzung für'Tapasteller' im kostenlosen deutsch-polnischen Wörterbuch und vielen anderen polnischen Übersetzungen.

Plattenrezept

Die Pilze säubern, die größeren in zwei Hälften zerschneiden. Die Knoblauchzehe abziehen und in Streifen geschnitten. Petersilien abwaschen, abtupfen, Blätter von den Stängeln pflücken und gröber zerkleinern. In einem Topf das Olivenöl erwärmen und den gebratenen Bärlauch anrösten. Pilze hinzufügen und 5 Min. lang andünsten, bis sie braun werden. Die Daten in Längsrichtung abschneiden und die Steinchen entfernen.

Drei. Halbiere die Baconscheiben. Wickeln Sie 1/2 Stück Schinkenspeck um jedes Datum. In einem Topf das Olivenöl erwärmen und die Daten braten, bis der Schinken goldgelb ist. Die Weinbeeren putzen und in heissem Nass einlegen. Die Kiefernüsse in einer fettarmen Form goldgelb anrösten. Die Chilischote der Länge nach schneiden. Die Anchovis putzen, trockentupfen und durchschneiden.

Die Avocado in zwei Teile teilen, den Kern entfernen, die Hälfte abschälen und in Scheiben zerschneiden.

Die Hanseatischen Tapas - Der Bremische Tapasteller

Anmerkung: Am 30.06.2018 wird das INTERMESZO in der Bremen Glocke geschlossen. Bremen ist nicht gerade für seine Leichtheit bekannt. Auf einem Teller sind die beiden Künstler kombiniert: Labor, Schnipsel und Matz. Das Lösungskonzept sind spanische Tapas, d.h. kleine Häppchen.

Zwischen der Kathedrale und dem Konzertsaal der Firma L'Glocke - eine wahre Oase der Ruhe inmitten des hektischen Stadtzentrums. Drinnen werde ich von alten Fresken an den Mauern, einem modernen Interieur und dem Koch Michel Georg begrüßt. Heute werde ich ihm bei der Vorbereitung des bremischen Tapastellers über die Schultern blicken.

Zwischen Kathedrale und Klingel, am Ende des Bibelganges. Die Oase der Ruhe im Zentrum Bremens. Zunächst gibt es einen Kaffee und dann erzählt mir der Catering- und Event-Manager des Theaters, der auch das Interssezzo beinhaltet, von der Vorstellung, bremische Schmankerl als Tapasteller zu zubereiten. Sehr herzhaft und reich ist die traditionsreiche bremische Gastronomie als hanseatisches und seefahrerisches Essen, sagt er.

"Manche Besucher möchten nicht gern einen ganzen Teller Käse essen, sondern die typischen bremischen Köstlichkeiten probieren", erläutert er. "Daraus entstand die Vorstellung, einen Tapasteller mit diversen bremischen Speisen aufzulegen. "Kleine Teile der bremischen Köstlichkeiten werden auf einem Teller kombiniert, wie ich etwas später in der Kochkunst von Michel Götter erfuhr.

Wenn ich durch die Automatikschiebetür komme, drapiert der Koch einen Knippaler auf eine kleine Menge Röstkartoffeln in der Mitte eines Rundtellers. Außerdem werden schon jetzt auf Vollkornbrot gebackene Hausfrauen und Krebse serviert. Währenddessen geht er durch seine Kueche und fuellt seinen Teller nach und nach mit essbarem Bremensias.

Chefkoch Micheal Georg verziert alles mit frischem Kraut. Bereits seit dem Jahr 2015 ist er der neue Chefkoch bei INTERMEZZZO und kocht auch den bremischen Tapasteller mit vielen heimischen und ökologischen Produkten. Mr. Georg erklärte, dass das Hofgericht tatsächlich ein Armenessen war. "Grüner Spargelspargel ist auch ein Abfall, weil er schon viel ausgereifter ist als weißer Spargel", erläuternd.

Die meisten Inhaltsstoffe auf dem Teller stammen von lokalen Lieferanten, das Fruchtfleisch im Käse ist zum Beispiel vom Bio-Schwein. Er kommt aus dem Emderland, die Krebse natürlich auch aus der nördlichen See. Hauskükenragout, Laboraus und Mattjes - Bremen Delikatessen, die schon beim Betrachten den appetitanregen. Ich bin überall auf diesem Teller.

Nachdem ich ein wenig Labor und ein wenig Schnipsel mitgenommen habe, geht mein Ausblick auf die Hochzeits-Suppe. Auf diesem Tapasteller arbeitet die Kulinarik etwas anders. Allmählich verschwindet mir die Bratkartoffel, die Krebse und die Muffins. "Dann ist es ja wohl offensichtlich, dass man nicht einen ganzen Teller des Ragouts bestellt ", sagt er.

Doch die Einzelkomponenten sind so gut, dass ich hier und da naschen muss, bis der Teller fast alle ist. Aber ich konnte den Tapasteller nicht komplett zerstören. Auch die Meeresfrüchte halten sich in Tapasform recht lange. Der bremische Tapasteller ist nur im Rahmen des Intermezzos als Gruppen-Angebot erhältlich, das im Voraus zu bestellen ist.

Außerdem ist er vegetarisch und setzt auf die Arbeit mit den Tofus anstelle von Kitsch und Ziegenkäse.

Mehr zum Thema