Trelock ls 950 Ion

Dreifachschloss ls 950 Ion

Dreifach-LS 950 Control Ion 70FB. Schlussfolgerung: Ein LCD-Display und fünf verschiedene Helligkeitsstufen gaben dem Trelock LS 950 ION die beste Bewertung im Test. Mit dem Trelock LS 950 Ecopower Control Ion Scheinwerfer leuchten dunkle Straßen und Wege in hellem Licht. Die LED-Frontleuchte LS950 Control Ion 70 von Trelock hat die Energieeffizienzklasse E++. Das Trelock LS950 Control Ion bietet perfektes Batteriemanagement und beste Akkulaufzeit.

Trelock-Leuchte LS 950 Control Ion 70 FB ZL 800 Batterie-Frontleuchte, schwarz, 8002095

Dazu muss die Lampe durch langes Drücken der PLUS-Taste eingeschaltet werden. Die Lichtintensität kann dann durch Drücken der PLUS- oder MINUS-Taste erhöht oder verringert werden. Jetzt aber "klemmt" die PLUS-Taste. Dies bedeutet, dass immer die gesamte Energie eingeschaltet ist und das Drücken der MINUS-Taste auch nicht ausreicht. Durch wiederholtes "Tippen" auf die PLUS-Taste wird eine scheinbare Klemme freigegeben und die Leuchtkraft kann wieder verändert werden.

Wie sich herausstellte, gab es einen kleinen Fräser auf dem PLUS-Knopf, den ich leicht mit einer Fingernagelfeile abreiben konnte.

vordere Scheinwerfer

Auf dieser Webseite werden zur Unterscheidung von anderen Benutzern unserer Webseite sogenannte sog. Cookie's verwendet. Wir können Ihnen nicht nur helfen, eine angenehme Zeit auf unserer Webseite zu verbringen, sondern wir können auch unsere Webseite aufwerten. Darüber hinaus ermöglichen uns und unseren Partnern, Ihnen gezielte Werbemaßnahmen zu unterbreiten.

Durch die weitere Nutzung der Webseite erklären Sie sich mit der Nutzung unserer Kekse einverstanden. Die Cookie-Richtlinie beinhaltet detailliertere Angaben zu den von uns verwendeten Plätzchen und Hinweise zur Blockierung oder Kontrolle dieser.

Dreifach-LS 950 Ion

Der Trelock LS 950 Ion wird mit einem Halter und einem USB-Ladekabel ausgeliefert. Im Lieferumfang nicht enthalten ist ein Aufladegerät, Sie können die Leuchte an einem USB-Anschluss Ihres PCs aufladen oder ein USB-Handy-Ladegerät mitnehmen. Auf den ersten Blick sieht das Fallbeispiel des Trelock LS 950 Ion dem des wesentlich preiswerteren LS 750 sehr ähnlich, aber es gibt einige Unterschied.

Oben ist auch ein Bildschirm und zwei Tasten (+ und -). Durch langes Drücken der Tasten "+" wird der LS 950 eingeschaltet. Durch langes Drücken der Schaltfläche "?" wird die Leuchte wieder ausgeschaltet. Ich mag das Aussehen des Trelock LS 950 sehr. Die Hinterleuchtung macht das Gerät jederzeit gut ablesbar.

Am oberen Rand des Displays wird die verbleibende Batterielebensdauer in hh:min angegeben. Die Restlaufzeitanzeige wird in Abhängigkeit von der eingestellten Lichtstärke eingestellt. Wenn Sie eine Ebene nach hinten schalten, erhöht sich die verbleibende Zeit erheblich und es wird die verbleibende Zeit in der aktuellen Ebene wiedergegeben. Diese Restzeitdarstellung hat sich für mich in der praktischen Anwendung als sehr hilfreich erweisen.

Wenn Sie wissen, wie lange Sie auf der Straße sind, haben Sie immer die Option, die Beleuchtungsstärke so einzustellen, dass Sie es trotzdem gut nachhause schaffen. In der Anzeige erscheint auch ein Überhitzungssymbol. Danach wird die Lichtintensität leicht nach unten umgeschaltet. Die Halterung des Trelock LS 950 ist die selbe wie bei allen Trelock Scheinwerfern.

Der LS 950 wird mit einem gummierten Sticker geliefert, der unter die Halterung am Griff geklebt werden sollte. Dies ist wahrscheinlich notwendig, da die LS 950 etwas schwerere als die anderen Trelock-Lampen ist. Sehr unpraktisch, wenn Sie den Hauptscheinwerfer einstellen oder die Halterung anziehen wollen.

Wenigstens halten die Halterungen nach dem Anziehen gut. Dann war die Madenschraube und damit der gesamte Träger nicht mehr verwendbar. Wenigstens der Inhaber kann separat gekauft werden. Der obere Teil der Halterung kann leicht gedreht werden, so dass der Trelock LS 950 auch an nicht ganz gerade stehenden Lenker eingesetzt werden kann.

Im Großen und Ganzen mag ich den Träger nicht so sehr, weil er nicht ohne Werkzeug angebracht wird. Nachdem der Lampenhalter angebracht wurde, wird die Leuchte auf den Lampenhalter gesteckt und einrastet. Das Leuchtmittel wird nicht (wie bei vielen anderen Herstellern) aufgedrückt, sondern angelassen. Ein Bild der Beleuchtung des Trelock LS 950 (weitere Beleuchtungsfotos von Batterieleuchten finden Sie in der Übersichtsliste Batterieleuchten):

Der Leuchtkörper ist im ganzen Leuchtkörper sehr hell, nicht viele andere Leuchtmittel können mitspielen. Besonders auf kurvigen Straßen würde man sich gelegentlich etwas mehr erhoffen. Bei weniger Wickelstrecken ist die Weite jedoch vollkommen auskömmlich. Immerhin gibt es auf der höchsten Lichtstufe noch genügend Fremdlicht, um etwas aus nächster Nähe wiederzuerkennen.

Generell ist der Leuchtkegel gut für eine kräftige und gebündelte Beleuchtung und für eine möglichst geringe Breitenwirkung ausgelegt. Natürlich habe ich auch die Batterielebensdauer des Trelock LS 950 geprüft. Auf der obersten Ebene gibt der Produzent 6 und auf der untersten Ebene 45 Zeitstunden an.

Anschliessend einschalten und auf die oberste Ebene schalten. In der Restzeit-Anzeige erscheint nun 6:04. Ab 6:09 Uhr wird die verbleibende Zeit angezeigt. Anschließend glühte die Leuchte jedoch noch etwa eine Dreiviertelstunde lang mit Vollgas. Nur dann wurde das Lichtniveau nach und nach reduziert, bis die Leuchte nach vielen weiteren Betriebsstunden endgültig abgeschaltet wurde.

Der Ladeprozess dauert mit einem geeigneten Gerät ca. 4,5 Std. Der Trelock LS 950 ist eine qualitativ hochstehende Zweiradleuchte. Das Licht besticht durch seine hohe und gleichmäßige Brillanz. Die Beleuchtung ist jedoch nicht zu weit, auf sehr kurvenreichen Straßen wünschen Sie sich oft eine noch größere Aufhellung. Alles in allem ist der LS 950 durch die Beleuchtung besonders für Autofahrer interessant, die auf nicht zu kurvenreichen Straßen sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema