Unkaputtbarer Fahrradreifen

Unzerbrechlicher Fahrradreifen

Radreifen für jeden Zweck. Namhafte Reifenhersteller bieten sogar "unzerbrechliche" Reifen an. Auf einem Schwalbe Marathon plus Fahrradreifen fahre ich selbst. Beim Werben für unzerbrechliche Fahrradreifen fehlte der wichtigste Buchstabe im Slogan "No more patches". Es bietet extremen Grip, ist extrem haltbar und nahezu unverwüstlich.

Pannensichere Fahrradreifen

Wir haben den schlagfesten Fahrradreifen mit verschiedenen scharfkantigen und zugespitzten Objekten mißhandelt: Man fährt über Glasscherben - der Luftreifen greift. In der Nähe von dornigen Hecken, über verstreute Granulate und Spitzsteine - der Reifendruck liegt. Das Highlight dann: Eine Bahn, besprenkelt mit Nägeln - der Pneu bleibt stabil. Fünf Wenden hängen fest, aber dem Marathon Plus Smart Guard geht nie die Luft aus. 3.

Das Profil und die Reifenkarkasse bestehen aus knapp einem cm dickem Stoff zwischen Schlauch und Untergrund. Die Vulkanisierung macht den Schutzgurt unzertrennlich von Profil und Unterbau. Im Vergleich zu einem normalen Marathonreifen sind es nur 200 g mehr, was im täglichen Leben kaum spürbar ist.

Nicht flach

Fährt Ihre Reise ins Landesinnere in der Regel über unbefestigte Wege? Es gibt für alle diese Ansprüche geeignete unplanmäßige Bereifung. Die nicht platten Räder sind ideal für den Einsatz auf dem E-Bike! Mit dem Marathon Plus ORIGINAL mit seinem außergewöhnlich niedrigen Laufwiderstand ist er unser Bestseller. Die Marathon Plus Toure mit ihrem ausgeprägten Trekking-Profil ist der vielseitig einsetzbare Radreifen für asphaltierte und natürliche Straßen.

Das Marathon Plus MTB hat einen starken Stich im Terrain und fährt leicht über befestigte Bahnen.

Unzerbrechlicher Tannus Musai Fahrradreifen - erprobt.

Tannus Musai unzerbrechliche Fahrradreifen - von Fachleuten erprobt. Der Vollgummireifen von Tannus. VOLL GUMMI! Daß es dieses auch für das Fahrrad gibt, war mir lange Zeit nicht bekannt. Oh und übrigens........der Ausdruck Vollkautschuk sollte keinesfalls abfällig sein. Und bis eines Tage bei einem GesprÃ?ch unter uns Radkurieren dieses Problem auftauchte.

Die koreanische Marke für Vollgummireifen. Dabei können die Räder noch viel mehr. Ich wusste, dass ich die Räder in die Hände bekomme. Und da sie aus festem Gummi sind, ist auch deutlich, dass man keinen Rekord aufstellen kann. Die Preise sind meiner Ansicht nach völlig in Ordnung und liegen im Musai bei ca. 55-59 EUR und bringen 380 g auf die Rechnung.

Erhältlich ist der Luftreifen auch in verschiedenen angesagten Farbtönen. Ob weiss oder schwarz, für jedes Rad gibt es den richtigen Reifendimension. Tannus-Bereifung ist in verschiedenen Grössen erhältlich. Das Musai als Rennmotorrad und Übungsreifen kommt natürlich in 28 Inch. Aber wie kann der Autoreifen auf der Radfelge halten oder auf welchen Radfelgen kann er montiert werden?

Tannusreifen können auf nahezu alle gängigen Räder montiert werden. Jeder Rand, der von der Weite her paßt und einen Rand hat, in dem der "normale" Belag sitzt, ist für die Montage eines Tanus Musai geeignet. Es wird empfohlen, die Montage der Räder in einer Fachwerkstatt durchführen zu lassen. 2. Jeder Tannus-Reifen wird mit mehreren Plastiktüten mit kleinen Kunststoffkeilen geliefert.

Wenn Sie die passenden Wedges finden, fangen Sie an, sie in die dafür vorgesehenen Bohrungen im Luftreifen einzuführen. Im Idealfall sollten die Kunststoffkeile so gewählt werden, dass sie weder zu eng sind und in den Rand fallen, noch zu weit, damit sie nicht eingeklemmt werden können. Nach dem Einlegen aller Wedges in die Räder beginnen Sie, den Schlauch wie bei einem gewöhnlichen Reifenwechsel auf der Radfelge zu befestigen.

Dazu werden diese Kunststoffkeile mit einem beiliegenden Gerät in die Kante gedrückt. Danach bleibt der Pneu durch die vielen Keile fest auf der Radfelge. Bei den Tannusreifen ist die Befestigung das Einzige, was komplizierter ist. Wenn sich der Luftreifen auf der Radfelge befindet, gibt es nichts zu beanstanden oder zu kritisieren.

Der Teil läuft wie ein guter Normalreifen! Durch die Gewissheit, dass überhaupt kein Fehler am Rad auftreten kann, hat mich dann etwas Unreines zum Autofahren verführt. Falls ohnehin nichts passiert, können Sie das hintere Rad auf den Bordstein schlagen. Die Bereifung ist zu 100 % unbeschädigt.

Die Bereifung hatte ich auf meinem Arbeitsrad und dann auf meinem Stadtfahrrad. Er ist ideal für Menschen, die weniger Streß mit ihrem Motorrad haben wollen. Nach der Montage des Tannus-Reifens müssen Sie sich keine Gedanken mehr um Ihre Räder machen. Ob die große Vollgummi-Revolution mit Hilfe von Thomas H. G. Tannus beginnen kann, weiß ich nicht, aber ich hoffe diese coole Gesellschaft!

Mehr zum Thema