Vitamine für den menschen

Die Vitamine für den Mann

Legal - Versicherung - Home; Essen + Trinken; News; Vitamine. Was sind für den Menschen besonders wichtige Vitamine?

oft unerkannt, da insbesondere fettlösliche Vitamine noch im Körper gespeichert sind. Welche Quellen gibt es für diese Vitamine? Einige Vitamine können bei älteren Menschen oft nicht mehr verwendet werden.

Vitamine/Menschen

Welche Vitamine sind für den Menschen besonders wertvoll? In der Wechselwirkung von Vitaminen sind alle Vitamine für den Menschen von Bedeutung, aber einige von ihnen nehmen eine Sonderstellung ein. Die Vitamine B, T und E sind von Bedeutung. Vitamine sind gut für die Gesundheit der Menschen, der Umwelt, der Haut, des Eisenstoffwechsels und des Immunsystems.

In südlichen Früchten ist es üblich und fördert auch das Abwehrsystem. Es hilft auch, die Ermüdung zu reduzieren und schÃ?tzt - ebenso wie Vitamine E - die Zelle vor Oxidation. Von Bedeutung ist auch die Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen, die der Organismus in der Regel über das Tageslicht einnimmt. Sie spielen eine wichtige Funktion bei der Absorption von Kalzium in die Gebeine.

Auch die Vitamine des Typs C sind von großer Wichtigkeit. Diese sind besonders für Athleten von großer Wichtigkeit. Darunter die Vitamine A1, A2, B2, A2, C2, B6 and C2, die auch das Abwehrsystem stärken und den Energiehaushalt anregen. Ein gut funktionierendes Energiemanagement ist sehr bedeutsam für die Muskeln.

Vitamine: Vitaminknappheit im hohen Lebensalter - Ernährung - Soziales

Ältere Menschen ernähren sich oft unausgewogen und nährstoffarm: Statt Früchte und Gemüsesorten fressen sie oft Weissbrot und Dessert. Es zittert, die Hand zittert, das Verschlucken ist schwierig und oft wird durch schlecht sitzenden Zahnersatz das Kaugen zur Pein. In der Anfangsphase ist ein daraus entstehender Mangel an Vitaminen oft unentdeckt, da insbesondere die fettgelösten Vitamine noch im Organismus vorhanden sind.

Wenn zum Beispiel Tiernahrung wegen des schwierigen Kauens nur in Ausnahmefällen auf dem Speisezettel steht, wird der Organismus nicht genügend mit Eiweiß für den Knochenaufbau mitgebracht. Zur Aufrechterhaltung der Skelettmasse braucht der Organismus hauptsächlich Calcium, das in Molkereiprodukten und einigem Gemüse vorkommt.

Die Vitamine A, B und B sind für die Aufnahme von Kalzium aus der Ernährung wichtig. Manchmal leidet auch der Ältere unter einem Vitamin-B12-Mangel infolge von Verdauungsbeschwerden, da der Verdauungstrakt dieses für die Bildung von Blut bedeutsame Vitamins nicht in ausreichender Menge aufnimmt. Dadurch wird die Abwehrkraft des Körpers abgeschwächt und die Versorgung von Herzen und Lungen mit Nahrungsmitteln nicht mehr ausreichen.

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