Was ist Leinsamen

Das ist Leinsamen

Es ist einfach Leinenspitze: Unser brauner Bio-Leinsamen aus Deutschland. Wenn es um eine Ernährung geht, die die Verdauung und den Darm stärkt, sind sie ein wesentlicher Bestandteil: Leinsamen. Was Leinsamen so besonders macht, zeigen wir Ihnen: Kein Wunder, dass es so viele Ratschläge gegen Cellulite gibt. Eine dieser Ratschläge basiert auf Leinsamen. Zahlreiche übersetzte Beispielsätze mit "Leinsamen" - Englisch-Deutsches Wörterbuch und Suchmaschine für Millionen von englischen Übersetzungen.

Leinsaat

Der lateinische Name "Linum usitatissimum" zeigt allen, die fliessend lateinisch reden, bereits, worum es bei Leinsamen geht: um sehr nützlichen Leinsamen. Leinsaat besteht aus 30-45 Prozent Ölen (u.a. Linolsäure, die zu den Omega-3-Fettsäuren und damit zu den bekannten Qualitätsfetten gehört). Leinsamen enthält außerdem 25% Faser, 25% Proteine, die Vitamine B2, B3 & B6 und einen großen Anteil an Magnesiums.

Unsere Schüssel enthält den ca. 3 Millimeter langen und bräunlich gefärbten Leinsamen. Jede Glättungsschale lila enthält einen TL Leinsamen, was ca. 441 Einzelsamen entsprechen (der Auszubildende zählt, daher: alle Informationen ohne Gewähr). Lange haben wir darüber nachgedacht, was man noch über Leinsamen sagen kann.

Dann kam der Auszubildende wieder um die Ecke und sagte: "Schreiben Sie, dass Leinsamen Leinenspitze sind oder machen Sie den Scherz mit Leinöl richie. Seither verlangt er auch regelmäßige Leinsamen nach der Arbeit.

ChiaSaatgut versus Leinsamen - Eat Your Fit im Vergleich zu Leinsamen

Die Begeisterung über die CHIA-Samen schwindet immer mehr. Es ist spannend, den Vergleich zwischen den beiden Sorten zu ziehen, um die Tatsachen auf den Punkt zu bringen. Preise: Deutlich billiger sind die Leinsamen! Weil die beiden Sämereien in dieser Hinsicht gleichberechtigt sind. Umweltschadstoffe: In einer Offerte von BRD Deutschland wurde darauf verwiesen, nicht mehr als 20g/Tag Leinsamen pro Tag zu verbrauchen, da diese einen etwas erhöhten Cadmiumgehalt haben.

Hohe Pestizidgehalte in CHIA-Saatgut (auch BIO) werden nun immer wieder gemeldet. Manche Präparate haben einen größeren Gesundheitsnutzen als andere, aber insgesamt muss THE TOTAL NUTRITION unbedingt stimmen. Wenn ich nur den ganzen Tag lang Schoko und dann einen Jogurt mit Chiasamen nehme oder wenn ein Supernahrungsmittel die einzige Gesundheit ist, die ich zu mir nehme, werde ich meine Diät nicht besser machen.

Es ist immer der TOTAL STYLE OF LIFE ausschlaggebend, auch 1 Superfood kann das nicht abändern. Die Folge: Man kann mit gutem Gewissen nach unseren einheimischen Leinsamen greifen, sollte aber auf die Gesamternährung achten, dann hat man wirklich einen gesundheitsfördernden Einfluß.

Auch interessant

Mehr zum Thema