Weider Protein 80 plus

Weiße Protein 80 plus

Eiweiß 80 Plus 750g. Eiweiß 80 Plus 2 kg. Das Weider Protein 80 Plus besteht aus vier Proteintypen: Eiweißpulver, Milcheiweiß, Milcheiweißisolat und Molkeneiweißkonzentrat. 4-Komponenten-Proteinmischung mit einem hohen Anteil von BCAA´s = Valin, Leucin, Isoleucin. Das Weider Protein 80 Plus ist ein beliebtes, extra cremiges und schmackhaftes Mehrkomponenten-Protein.

Weiße Protein 80 Plus - Proteinpulver-Test

Die Basis von Weiße Protein 80 Plus ist Kalziumkaseinat, das mit 59% den grössten Teil der Mehrkomponenten-Proteine ausmacht. Es ist mit 16% Molkenproteinkonzentrat und 15% Milchproteinisolat versetzt. Hier versuchen wir das Kokosnussaroma, das durch Kokosflocken gestützt wird. Den Weider 80 Plus haben wir sowohl in der Kasein- als auch in der Mehrkomponenten-Kategorie, da er einen sehr großen Kaseingehalt von nahezu 60% Kalziumkaseinat aufweist.

Weider 80 Plus ist kein Klassiker unter den Kaseinen. Das flüssige Produkt, das als Basisbaustein für den Schüttel, ob nun für die Zubereitung von Kaffee, Tee oder Tee, verwendet wird, verdickt sich nicht, sondern hinterläßt eine leicht mehlige Beschaffenheit. Alle Eiweißpulver, deren Kaseingehalt den grössten Teil darstellt, haben jedoch dieses "Problem". Weitere Eiweißpräparate wie Molkenproteine und mizellares Kasein sorgen für einen deutlich klareren Geschmack.

Ich möchte auch sagen, dass der Weider 80 Plus nach der Weider Goldmolke einige Probleme mit der Lösekraft hat. Die Abbildung verdeutlicht die Gerinnselbildung. Erwartungsgemäß basiert zudem ein mehliger Ton auf der Basis von Protein 80 Plus, der noch etwas klarer als üblich ist, da der Mix nicht wirklich verdickt, wie z.B. bei Powerbar's Protein 80.

Die Kokosnuss gefällt mir sehr gut. Das ist jedoch kein Grund, den Weider 80 Plus zu kaufen. Die Kokosnuss schmeckt gut, die Raspel ein lustiger Bonus, aber die allgemeine Beständigkeit und die fragliche Lösbarkeit hält die Lust in Grenzen. 2. Wenn wir die 80 Plus auf dem Schreibtisch hatten, bemerkte ich allmählich, dass eine Sache wie ein rotes Band durch den ganzen Versuch läuft.

Wenn man beides kombiniert, hat man doppelte Leiden. Es war süß, diese Liebe zum Detail zu zeigen, Kokosraspel im Mehl. Das Protein kann entweder etwas tun oder es kann nichts tun. Dabei ist mir klar, dass die 80 plus nichts bewirken kann.

Erneut erhöhter Zuckergehalt, moderate Wasserlöslichkeit und eine Konstanz, die keinen Spass macht. Über den Weider 80 Plus kann man viel sagen. Sie ist sehr kostspielig, aber sehr mittelmäßig und wird daher stark abgelehnt.

Auch interessant

Mehr zum Thema