Weider test

Der Weider-Test

Das Weider PURE CREATINE POWDER ist ein reines Kreatinmonohydrat aus deutscher Produktion. Ist das Weider-Produkt überzeugend oder entspricht es nicht den Anforderungen? Was ist das Testergebnis von "Men's Health"? Die Weider Premium Night X sorgt für einen erholsamen Schlaf und fördert die nächtlichen Körperprozesse. Im Test werden verschiedene Optionen bekannter und weniger bekannter Marken vorgestellt.

Die Weider-Molke im Test

Weider's Premiummolke ist kein rein stes Molkeneiweißkonzentrat, sondern macht mit 70% den grössten Teil des Mehls aus. Die Packung enthält außerdem 20% Molkenprotein-Isolat und weitere 6,7% Kleber. Die restliche Liste der Zutaten geht dann an alles, was letztlich den Molkegeschmack bestimmt - in unserem Falle haben wir den Bananengeschmack ausprobiert.

Schlussfolgerung: Leicht erhöhte Proteingehalte von 81% durch Molkenproteinisolat, Glutaminzusatz und einen moderaten Fettanteil (4,4g) und Kohlenhydrate (6,8g) - alles in allem eine gute, aber nicht hervorragende Makronährstoff-Verteilung. Inhaltsstoffe (Vanille-Erdbeere 100g): 69 g Molkenprotein-Konzentrat, 20 g Molkenprotein-Isolat, 6,7 g Molkenglutamin, Farbstoff Rübenpulver, Aroma, Süßstoffe: Wir haben die Premium-Molke im Geschmack "Banane" zum Test bekommen - und was können wir sagen: Weider ist es mit Sicherheit geschafft, eines der besten Bananenproteinpulver überhaupt herzustellen.

Nicht nur mit Muttermilch, sondern auch mit viel Flüssigkeit schmecken sie sehr natürlich und frisch - wir haben uns jedes Mal auf den Shaker gespannt. Mit der Weider Premium-Molke ist auch hier nichts falsch - die Lösekraft ist in Vollmilch und wassergekühlt.

Auch den Ausdauertest haben wir gemacht und wesentlich mehr Puder aufgelöst als in der selben Wassermenge angezeigt - ohne jegliche Schwierigkeiten, obwohl der Genuss natürlich süsser ist. Auch hier gibt es wirklich nichts zu bemängeln - wir haben die Molke am Morgen, unmittelbar vor und nach dem Sport ausprobiert und hatten nie irgendwelche Toleranzprobleme.

Die Erfahrungen können wir ganz simpel beschreiben, denn sie sind durchgängig positiv: Vom Genuss bis zur Erträglichkeit waren wir rundum überzeugt und hatten immer das Gespür für den Umgang mit dem Thema Produkt. Inwieweit unser Trainingsfortschritt beeinflußt wurde, ist natürlich nicht messbar - auf jeden Fall bieten wir eine Nahrungsergänzung an, die wir auch gern über einen langen Zeitraum eingenommen haben.

Aber auch hier gibt es nur Positives - denn die Weider Premium-Molke ist bei den Verbrauchern beliebt. Vor allem loben wir den genialen Genuss, den wir auch im Test festgestellt haben, und natürlich auch die Ernährungswerte, die für den durchschnittlichen Sportler perfekt sind.

Auch interessant

Mehr zum Thema