Weihrauch bei Asthma

Räucherstäbchen für Asthma

Weihrauch hilft bei Asthma. Krohn und Colitis ulcerosa, Psoriasis und Asthma bronchiale. Erkrankungen des Körpers, wie Asthma bronchiale. Kennen Sie aber auch die Gesundheitsgeheimnisse von Weihrauch & Co. In der Antike durfte Weihrauch in keiner Apotheke und keinem Arzt fehlen.

Wie Weihrauch bei Asthma wirkt

Räucherstäbchen gelten in der klassischen indianischen Heilkunde, dem sogenannten Ajurveda, seit über dreitausend Jahren als wichtige Medizin. Seine Wirkung wurde sehr frühzeitig anerkannt, zum Beispiel bei Erkrankungen der Atemwege. Vor allem aber wissen wir es durch seinen Gebrauch bei kirchlichen Feierlichkeiten und als eines von drei wertvollen Gaben an das Neugeborenen kind Jesus: Geld, Weihrauch und Myrre.

Jetzt tritt sie jedoch zunehmend als Mittel gegen Atemwegsentzündungen in den Vordergrund. Was sind die Substanzen gegen Asthma im Weihrauch? Der Hauptwirkstoff des Weihrauches (botanisch: Boswellia) sind neben essentiellen ölen und Tanninen die besonderen Weihrauchsäuren, die einen großen Teil des Weihrauches einnehmen. Diese stellen sicher, dass die entzündungshemmenden Substanzen im Organismus abgebaut werden und somit eine ausgeprägte anti-entzündliche Funktion haben.

Das Asthma beruht auf einer Atemwegsentzündung, weshalb Boswellia als wirksames und gut tolerierbares Mittel gegen diese Krankheit angesehen werden kann. Insbesondere die antiinflammatorische Auswirkung des lufttrockenen Pflanzensaftes wurde in diesem Kontext untermauert. Ein weiteres sanftes Mittel gegen Asthma kann die Effektivität verstärken oder untermauern. Weil asthmatische Erkrankungen mit Muskelverkrampfungen der Lungen einhergehen, kann dieser Einfluss auch Abhilfe schaffen.

Darüber hinaus wirken die Weihrauchpflanzen auch gegen andere entzündliche Krankheiten im Organismus, wie rheumatische oder entzündliche Darmerkrankungen.

Räucherkapseln für Asthma?

Räucherkapseln für Asthma? Hallo, ich habe oft davon gesprochen, dass Räucherkapseln gut für die Asthmatikerin sein sollten. Weiß jemand, dass "kann jemand sie weiterempfehlen? Räucherkapseln für Asthma? ich weiß nur, dass "spiropent" bei Asthma-Problemen auch oft als Dotierung von Athleten ausgenutzt wird. Räucherkapseln für Asthma? Räucherkapseln für Asthma?

Räucherkapseln für Asthma? Ich habe das noch nie zuvor erfahren, ebenso wenig wie mein fester Partner, der seit seiner Jugend asthmatisch ist. Räucherkapseln für Asthma? Räucherkapseln für Asthma? Lange Zeit hatte ich Asthma und habe mit Arzneimitteln experimentiert. Danach wurde festgestellt, dass der Reflexdruck auf eine einzelne Lefze (Trigeminusnerv) die Atemwege freigibt und intensiviert. Das Atmen mit engen Lefzen ist angenehmer, s. Bild.

Das Asthma ist weg. Falls der Lippendruck helfen sollte, muss auch die Spannung ausreichen.

Auch interessant

Mehr zum Thema