Weihrauch Pulver Kaufen

Weißwolkenpulver Kaufen

sondern es wird verbrannt, um aus dem Weihrauchpulver heilende Dämpfe zu erzeugen. Die Apothekerin Dr. Eichele in Koblenz stellt Kapseln aus original Boswellia Serrata Pulver her. Kauweihrauch Luban feinkörnig (Boswellia sacra) ist das reinste Weihrauchharz mit einer gelben bis beige-orangenen Farbe. Der Puder hat einen höheren Wirkungsgrad.

Mit einem Mörser zerkleinern, bis sich ein feines Pulver gebildet hat.

Bei Weihrauch erhält man ein seit tausenden von Jahren hoch angesehenes Kautschukharz, das aus dem Räucherstäbchenbaum extrahiert wird. Die Bezeichnung "Weihrauch" kommt aus dem Hochdeutschen und bezeichnet das Kunstharz als "heiligen Weihrauch". Räucherstäbchen werden in vielen alten Kulturkreisen gebrannt. Weihrauchharz kann aber auch sehr gut in pulverförmiger Form intern eingesetzt werden. Lange Tradition wird genutzt, um das Weihrauchharz zu ernten.

An den Stämmen und den dicken Zweigen wird die Borke der Räucherstäbchen zerkratzt. Nach und nach taucht das Kunstharz aus den Schnitten auf. Der viskose Kunststoff wird allmählich an der frischen Luft getrocknet. Die Harzentfernung, die zum ersten Mal nach dem Schneiden in die Holzrinde erfolgt, ist noch nicht von höchster Qualität.

Die Harzrisse haben von Jahr zu Jahr eine reiner werdende Ausprägung. Abhängig von der Grösse und dem Lebensalter des Weihrauchbaums können mehrere Kilo des Baumharzes abgeerntet werden. Zum Räucherwerk von ZeinPahrma wird der indianische Weihrauch (Boswellia serrata) mit besonders vielen hochwertigen Bestandteilen eingesetzt. Die Weihrauchharze können aus verschiedenen Holzarten der Familie Boswellia bezogen werden.

Allerdings ist die Menge der kostbaren Bestandteile von Spezies zu Spezies verschieden. Der Weihrauchbaum hat einen hohen Gehalt an essentiellen ölen und Harzsäure. Weihrauch wird seit sehr langem in der Ayurvedakultur verwendet. Hildegard von Bender war sich auch der positiven Auswirkung von Weihrauch bewusst.

Dosierung: 1 gestrichenen Dosierlöffel (1 Dosierlöffel entsprechen ca. 1 Gramm Pulver) in reichlich Wasser (mind. 200 ml) zugeben und einnehmen. Es kann auch mit Lebensmitteln (z.B. Vollmilch, Joghurt, Shakes oder Säften ) zubereitet werden. Zutaten: 1 Gramm Pulver enthält: 1000 mg Räucherextraktpulver.

Weihrauchpulver für Weihrauch 1 kg 1000 g

Produktinformation "Boswellia Weihrauchpulver - 1000 Gramm aus 10:1 Auszug Was Sie von unserem Weihrauchpulver 10:1 erwartet: " Weihrauchpulver 10:1 Auszug hat Rohkostqualität, es wurde unter besonders schonenden Bedingungen hergestellt und aufbereitet. "10:1-Extrakt heißt, dass 1 kg konzentrierter Auszug aus 10 kg roher Masse wurde.

Inhaltsstoffe & Verbrauch: " Empfohlene Dosierung: 1,60 Gramm Pulver pro Tag zusammen mit genügend Liquid. Nährwerte pro 100 g: Allgemeines zu Boswellia, dem indianischen Weihrauch: Die Boswellia-Bäume sind seit langem für ihre wohlriechenden Kunstharze bekannt. Die aus dem Holz gewonnenen Kunstharze enthalten die sogenannten Boswelliasäuren, die in den typischen nationalen Heilmitteln, aber auch schon in der westlicheren Hemisphäre verwendet werden.

In der Pflanzenart Weihrauch gibt es unterschiedliche Arten, wir stellen Ihnen Auszüge aus der Art der Weihrauchpflanze vor. Der von uns angebotenen Auszug besteht zu 65% aus Boswelliasäure. Neben den genannten Fettsäuren enthalten Boswellien auch Polyaccharide sowie essentielle Öl. Weitere Informationen zu "Boswellia Räucherpulver - 1000 gr. aus 10:1 Auszug

Mehr zum Thema