Weihrauch zum Essen

Duft zum Essen

Wie viele Kapseln Weihrauchextrakt kann ich täglich einnehmen? Räucherstäbchen gibt es natürlich auch in Andachtsläden. Räucherstäbchen in Essen Rüttenscheid. Diese Tabletten sollten mit oder nach den Mahlzeiten eingenommen werden. Der Weihrauch ist fettlöslich, daher sollte er mit oder nach dem Essen eingenommen werden.

Das sind die Mutter aller Gabengoldstücke. Myrre. Weihrauch.

Das sind die Mutter aller Gabengoldstücke. Myrre... Weihrauch. Das erste Weihnachtsgeschenk waren Räucherstäbchen, Weihrauch und Myrre. Als Hommage an einen Koenig haben die drei Koenige es dem Christkind gebracht. Und was machen Sie mit diesen Dingern? Sparbanken und Kreditinstitute haben kein Geld auf Lager. Wir müssen es bestellen", sagt Katharina Mundt, Pressesprecherin der Sparkasse Essen.

Die 1 kg -Riegel kosteten am Freitags 18.245 EUR und die 1 g-Riegel 31,50 EUR. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis hat das Kilogramm des Goldes einen klaren Vorzug. "Denn auch der Ein-Gramm-Riegel muss geworfen werden", sagt die Bank. Vor allem in den Tagen vor dem Weihnachtsfest sei die Nachfrage nach Geld groß - als Mitbringsel.

Sonst: Reines Feingold, als Balken, hat nur wenige sinnvolle Funktion. Das nennt man: Investition. Auf der Suche nach Myrre sind wir - natürlich: zum Christkindlmarkt. Falls es sich bei Myrre um ein Gewürz handelt, sollte es am Kräuterbonbonstand sein. Auch in einem Bioladen auf der Porsche-Kanzel trägt man Myrre nicht, aber dann: "Wir haben Myrre als Tinktur", sagt der Mitarbeiter einer Apotheke in der Innenstadt.

Die 30 -Milligramm-Myrrhe-Tinktur für 3,20 EUR wirkt gegen Entzündung im Mund. Sie können auch in der Pharmazie in Granulatform 100 g für 11,20 eingenommen werden. "Wenn Myrrhtinktur unverdünnt verwendet wird", steht in der Packungsbeilage, "kann es zu einer vorübergehenden Geschmacksreizung kommen." Ich weiß nicht, was die Drei Könige wirklich mit dem Kind Jesus machen wollten, als sie ihm Myrre gebracht haben.

Myrrhe wird laut Enzyklopädie in der Parfumherstellung verwendet und zeichnet sich durch einen "sehr schön, natürlich, warm, leicht würzig-süßen Geruch von Balsamfeinheit" aus. Natürlich ist Weihrauch auch in Andachtsläden erhältlich. Aber Weihrauch hat sich schon lange von der heiligen Welt in die säkulare Welt verlagert: Viele Menschen ließen sich anscheinend auch in ihren Häusern vom Geruch verzaubern.

Unterstützt wird dies durch die große Vielfalt an Weihrauch und Zubehöre. Da gibt es Weihrauchstäbchen und Räucherkegel und auch Weihrauch als Granulat: Wir verwenden die orientalische Milch. Im Geschenkeladen im Stadtzentrum wird eine Dose Weihrauchharz, vermeintlich "Naturbaumharz aus Afrika", zum Vergleichen genommen. Die Glasröhre des "Orientalischen" Räuchergranulats ist für 3,80? zu haben.

Die Plastikdose mit Naturduft im Stadtzentrum kostete auch 3,80 EUR. Das " Orientalische " ähnelt einer Saunalandschaft.

Mehr zum Thema