Whey Protein Professional

Professional Whey Protein

Qualitativ hochwertige Mischung aus Molkenproteinisolat und -konzentrat. Whey Protein Professional Essentials Eines der populärsten Molkenproteine auf dem Weltmarkt ist das Molkenprotein Professional von Skitec Food....

Es gilt als eines der besten Proteinpulver in Sachen Geschmack! Doch kann die Molke von Scritec auch in Bezug auf Nährwert, Preise, Wasserlöslichkeit und Verpackungen mit dem Besten Schritt halten? Laut Label besteht das Molkenprotein von Skitec Food Whey Protein Professional aus zwei unterschiedlichen Molkenproteinen: .

Allerdings deutet der niedrige Gesamtproteingehalt von 73,3 g pro 100 g darauf hin, dass der Gehalt an Molkenproteinkonzentrat in diesem Eiweißpulver deutlich höher sein wird (90-95%). Weitere Pluspunkte von Skitec Nutrition Whey Protein Professional: aspartamfreie und lactosearme, zudem enthalten L-Glutamin, Taurin u. L-Leucin, sehr wenig Fett und sind in mehr als 20 Geschmacksvarianten erhältich.

Mittlerer Eiweißgehalt mit qualitativ hochstehenden Zutaten. Geschmacksintensität und Wasserlöslichkeit sind die eindeutigen Vorteile von Molke von Scitec. Auch der leckere Gaumen ist der Hauptgrund, warum dieses Molkenprotein so populär ist. Allerdings sollte man sich beim Mischungsverhältnis nicht auf die Herstellerangaben stützen, da mir 250 ml Mineralwasser oder 30 g Eiweißpulver zu süss sind.

Für einen sehr schmackhaften und nicht zu süssen Genuss ziehe ich 300-400 Milliliter fettarme Milch vor. Beeindruckend ist auch die Wasserlöslichkeit von Skitec Nutrition Whey Protein Professional. Das Eiweißpulver mischt sich in einem Schüttler ohne Filter mit wenigen "Shakes" vorzüglich. Ich habe noch nie irgendwelche Schwierigkeiten mit der Schaumbildung oder Knotenbildung mit Skitec Whey gehabt!

Beurteilung: Sehr schmackhafte Aromen mit guter Lösekraft ohne Verklumpen und Schäumen, daher 9 von 10 Zählern. Wenn es um die Verpackungen geht, hat die Molke eine unverwechselbare Form. Der leuchtend roten Kanne ist transparent, so dass Sie gleich beim Einkauf sehen können, wie viel Protein-Pulver darin ist. Auf der positiven Seite: Die Kanne ist satt! Die Klarsichtverpackung gibt Ihnen auch einen besseren Einblick, wie viel Protein-Pulver noch in der Büchse ist.

Außerdem gibt die Firma auch das Aminosäureprofil auf dem Label bekannt, das ich selber immer gern mit anderen Molkenproteinpulvern vergleichen würde. Skitec Nutrition Protein Professional ist in der Standard 900 g Packung, 2350 g Packung und 5000 g Packung zu haben. Zu kritisieren ist nur, dass die 900er und 2350er Dosen keine Griffe haben, aber der 5-Kilo-Eimer schon.

Transparente Box inkl. Dosierungslöffel. Hier macht die Firma Skitec Ernährung eine Menge, deshalb bekomme ich 9,5 von 10 Zählern. Derzeit gibt es das Produkt für 42,90 in der 2820 g Packung. Den 5 kg-Kübel zahlen Sie derzeit bei Amazon.de zu einem Preis von 16,58?/kg.

Kommentar: Alles in allem ist dieses Eiweißpulver im Verhältnis zu anderen Präparaten preiswert, was dem Molkenprotein Professional ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis verleiht. LEBENSMITTEL - Was sagt man über das Produkt aus? Skitec Food Whey Protein Professional ist ein festes und qualitativ hochstehendes Molkenproteinpulver für den Hobby-Fitness-Sportler mit dem Anspruch auf Muskeltraining.

Die Proteingehalte sind zwar mittelmäßig, aber das Preis-/Leistungsverhältnis ist richtig. Wer also nicht auf eine strenge Wettbewerbsdiät steht und großen Wert legt auf gutes Essen, ist mit diesem Eiweißpulver bestens bedient!

Auch interessant

Mehr zum Thema