Whey test

Molke-Test

Weider Fruity Isolate* ist das erste reine Molkenisolat-Proteinpulver, das speziell für das Mischen in Wasser hergestellt wurde und hier getestet wird. Reiseiweiß-Test und -Vergleich: Wie steht Reiseiweiß im direkten Vergleich zu tierischen Eiweißsorten? Nicht nur in seinen Geschmacksrichtungen ist der verbesserte Molke-Klassiker von Scitec Nutrition sehr vielfältig! Der neue QNT Wheyprotein mit hervorragenden Nährwerten und BCAAs! Herzlich Willkommen zu unserem Molkenproteintest.

Rückblick: Molke-Test | Nährwertangaben

Wir haben heute einen Test mit Molke zubereitet. Wenn sich das Whey Proteine von uns lohnen, können Sie sich bei uns erkundigen. Seit einigen Jahren ist die Firma bereits auf dem Gebiet der Ernährung tätig. Auffallend ist der niedrige Wert von Molkeprotein. Unsere Mammut-Molke-Test wird es Ihnen sofort sagen. Für dieses Molkeneiweiß sprechen der große Gehalt an BCAA (ca. 13,2 Gramm pro 100 Gramm).

Aber nicht nur diese Zahlen entscheiden darüber, ob eine Molke empfohlen wird. Von seinem Eiweißpulver sollte man etwa 25 Gramm, also zwei gestapelte Eßlöffel, mit etwas Flüssigkeit oder Muttermilch mischen. Ein Teil von 25g des Eiweißpulvers enthält 17,5g Protein, aber der Produzent gibt 27,7g Protein pro Teil in den Ernährungsinformationen auf der Packung an.

Denn das Protein aus 300 ml Muttermilch wird von uns zugegeben. Diese Molke liegt mit nur 70,2 Gramm Protein weit hinter den meisten anderen zurück. Dazu kommt der große Zuckergehalt. Die hohen Zuckergehalte sind eine Begründung für den niedrigen Hunger. Manche Produzenten verwenden diese preiswerte Amino-Säure, um ein kostengünstiges Protein-Pulver herzustellen.

Wir als Schokoladenfreunde haben uns natürlich für die Mammut-Molke "Chocolate" entschieden. Dieses Molkenprotein lässt sich in Form von Molke in Luft oder auflösen. Andererseits ist der Eiweißgehalt verhältnismäßig niedrig. Schauen Sie sich unseren umfangreichen Artikel zum Thema Molkenproteinpulver an: Molkenproteintest & Gegenüberstellung.

Der TNT True Whey Test: Qualitätsprotein aus Deutschland

Ich habe mir im Rahmen des TNT-Trial Whey Tests das Whey Proteins von TNT näher angeschaut. Die Eigenmarke bei Mic's Bodyshop ist die Marke für echte Molke oder TNT (True Nutrition Technology) und überzeugt mit guter Produktqualität im Mittelklasse-Preis. Der Test gibt meine eigene Einschätzung wieder. Molkenprotein ist das ideale Proteinpulver für die Zeit unmittelbar nach dem Sport, denn hier braucht der Organismus so rasch wie möglich Eiweiß, um die Mikrotraumata zu regenerieren und Muskeln aufzufüllen.

Molkenprotein ist von jeder Ergänzungsmarke erhältlich und ist die populärste Form von Proteinpulver. Fangen wir mit meinem TNT-Test an. Beim Test von Echter Molke betrachte ich zuerst den Inhalt. Es wird gezeigt, dass 100g Proteinpulver 75g Proteine, 2g Fette und 5g Kohlehydrate enthält.

Der Proteingehalt ist im Gegensatz zu anderen Proteinpulvern recht niedrig (im Vergleich: Whey Protein Test mit 12 unterschiedlichen Marken). Geschmacklich punktet die TNT True Whey im Test sehr gut. Der Schokoladengeschmack gefällt mir sehr gut und ich habe seit Jahren beinahe ausschließlich Schokoladenproteinpulver gekauft. Das Aroma "Chocolate Flavour" ähnelt sehr stark der beliebten Standard-Molke.

Wesentlich mehr Schokolade als Myprotein's Whey Powder. Wenn es um den Genuss geht, punktet die wahre Molke mit einigen Pluspunkten und ist eine meiner Lieblinge. Das Lösungsvermögen von True-Molken-Top ist bereits nach wenigen Augenblicken das Puder (50g) in 300ml auflösen. Nach einem kurzen Shake hat sich das Puder auch in 1,5% Vollmilch auflöst.

Beim TNT True Whey Test überzeugt das Proteinpulver. Wenn Sie großen Wert darauf legen, sollten Sie auf jeden Fall das Whey Proteine von TNT probieren. Im Proteinpulver ist kein Asparagin enthalten, was sehr gut ist.

Auch interessant

Mehr zum Thema