Wie am besten Fett Verbrennen

So verbrennen Sie am besten Fett

die besten Trainingsmethoden zur Fettverbrennung. Aber was ist das beste Training, um viel Fett zu verbrennen? Die Hierarchie ist eine der besten Möglichkeiten, Prioritäten zu setzen. Worauf Sie achten sollten, wenn Sie Fett verbrennen wollen. Joggen, wenn wir Fett verbrennen und uns in Form bringen wollen.

Fettverbrennung| Die besten Trainingsverfahren

Selbstverständlich möchten Sie Ihr Körpergewicht in kürzester Zeit verringern, und um dies zu erreichen, benötigen Sie die besten Methoden, um Fett zu verbrennen. Wer ein wenig im Netz forscht, bekommt unterschiedliche Lösungen, welche Trainingsmethode für die Fettverbrennung am besten ist. Es ist sehr hilfreich, die unterschiedlichen Ausbildungsmethoden zu verstehen, um die für Sie passende Wahl zu finden.

Worin besteht der Unterscheid zwischen aerobem und anaerobem Sport? Man unterscheidet zwei unterschiedliche Trainingsarten: aerob und aerob. Aerobe Mittel mit Luftsauerstoff, anaerobe Mittel ohne Luftsauerstoff. Das aerobe Fitnesstraining nutzt die Sauerstoffzufuhr im Organismus, um Fett und Kohlehydrate in Strom zu umwandeln. Bei anaerobem Sport hingegen werden nur Kohlehydrate und keine Fettstoffe aufgeschlossen, und das ohne den Verzehr von Luftsauerstoff.

Zu den anaeroben Trainingsverfahren gehören z.B. Krafttraining oder Training im Fitnessstudio, Sprints und intensive Lauftrainings. In der Muskulatur werden Kohlehydrate anstelle von Fett als Hauptenergiequelle verbraucht. Dadurch wird weniger Fett verbraucht. Aerobic-Training, wie z.B. Langsamlauf, verbrennt einen größeren Anteil an Fett. Trainieren Sie mit geringer bis mittelschwerer Trainingsintensität, dann kommen etwa 60 % der von Ihnen aufgenommenen Energie aus Fett.

Steigert man die Trainingsintensität, dann kommen nur etwa 35 % der aufgenommenen Energie aus Fett, bei anaeroben Trainings sind es nur etwa 5 %. Lose Ausdauertraining im Aerobicbereich die richtige Ausdauerstrategie? Nun, Sie könnten glauben, dass leichte bis mittelschwere Aerobic-Training ist der beste Weg, um Gewicht zu verlieren.

Untersuchungen haben ergeben, dass hochintensives Ausdauertraining mehr Fett abbauen kann, indem es mehr Energie aufnimmt. Obwohl der Prozentsatz der Fettverbrennung während des hochintensiven Trainings niedriger ist, nimmt der Prozentsatz der Fettverbrennung zu. Langsames Fahren findet beispielsweise im Aerobicbereich statt, wo mehr Fett verbrannt wird.

Wer dagegen schnell rennt, brennt weniger Fett in Prozent, da er sich im Anaerobbereich befindet, aber der Stromumsatz ist viel größer als bei langsamem Lauf. Eine höhere Energieabgabe führt zu mehr Fettabbau. Wenn Sie also abnehmen wollen, dann sollten Sie sich für ein sehr intensives Cardiotraining und nicht für ein Aerobic-Training im "Fettstoffwechsel-Pulsbereich" entschließen.

Sie verlieren nicht so rasch wie auf einem Tretmühle, aber es ist gelenkschonender (die besten sind hier aufgeführt: Ergometer-Testsieger). Selbst wenn das Krafttraining mit Hantelmaschinen, wie z.B. einer Kraftbank oder einer Gewichtsstation, in die anaerobe Klasse gehört, kommt die Fatburning auch dem Krafttraining zugute.

Sie verbrennen also mehr Fett, wenn Sie mehr Muskeln haben, auch wenn Sie sich nicht bewegen (Fettverbrennung in Ruhe). Bei Intervalltraining wechselt sich langsam und mäßig mit hoher Intensität ab. Sie bringt Ihren Organismus an neue Leistungsgrenzen und unterstützt Sie dabei, mehr Energie zu verbrennen.

Am besten ist es, das intensive Ausdauertraining (oder Intervalltraining) mit intensivem Ganzkörpertraining zu verbinden, um Energie zu sparen. Ausdauertraining sollte mind. 2-3 mal pro Wochentraining für 20 min. und Kräftigungstraining nur ein- bis zwei mal pro Wochentraining stattfinden. Natürlich sollten Sie als Einsteiger das Ausdauertraining mit geringer Trainingsintensität einleiten.

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