Wie kann man gut Abnehmen

Gewichtsabnahme

Ohne Ernährungsumstellung ist Sport fast nichts, wenn man wirklich abnehmen will. Sie können auch zwischen den Mahlzeiten daran knabbern, auch wenn Sie gut essen und jeden Tag Apfelessig essen. Mit all diesen Vorteilen müssen Sie es nur versuchen! Was kann ich am besten tun, um Fett zu sparen?

Wie kann ich mit dem Dynamometer abnehmen?

Sie wollen mit Ihrem Fahrradergometer abheben? Verbrennt ihr diese "verdammten" Energie? Wirst du das ganze Geld los? Mehr noch: Wie viele Kilogramm sollten Sie verbrauchen, um 1 Kilogramm Körperfett zu sparen? Welche Ausbildung ist effektiver, um abzunehmen? Weshalb ist es notwendig, nicht nur Fette zu brennen, sondern auch Bein, Schenkel und Po zu kräftigen und die Muskulatur wiederherzustellen?

1 ) Wie viele Kilogramm sollten Sie brennen, um 1 Kilogramm des Fettes zu lösen? Das Gewicht von einem Kilogramm entspricht neun Kilogramm. Man braucht also 9 000 kg, um 1 kg Körperfett zu reduzieren. Allerdings brennt unser Organismus für die Nahrungsaufnahme etwa 2.000 kg Körperfett.

Deshalb müssen sie 7 000 kg Öl brennen, um 1 kg Öl zu reduzieren. Calorien oder kilocalories? In der Tat sollten wir über kilocalories reden, wenn wir wissen wollen, wie viele es sind. Dies ist ein großer Vorteil, denn 1 kg entspricht 1.000 cal. Betrachtet man die Verpackungen von Nahrungsmitteln, sieht man die Maßeinheit "Kilokalorien" (kcal).

Die Menschen können sehr gut Fette lagern, aber sehr schlecht abtransportieren! Nur wenn unser Organismus dazu verpflichtet ist, brennt es. 2 ) Wie viele Kilokalorien verbrauchen Sie, wenn Sie auf dem Fahrradergometer üben? Wenn Sie 1 kg abnehmen wollen, müssen Sie 3 Mal pro Woche 1 Std. auf dem Hometrainer üben, d.h. ca. 13 Std. pro Tag (620 x 13 = 8 060 kcal).

Wenn Sie 30 Min. auf Ihrem Hometrainer drei Mal pro Woche Sport treiben, können Sie monatlich 0,5 kg abnehmen. Nun kommt die folgende Frage: Ist Intervall-Training (HIIT) nicht effektiver als Cardio-Training, wenn ich abnehmen will? ein Kilogramm pro Jahr. Bei dreimaligem Ergometertraining von 1 Std. pro Tag verliert man 1 kg pro Jahr.

Bei einem Cardiotraining (im Aerobicbereich, wo Ihre Herzrate 70 bis 80% Ihrer Maximalherzfrequenz erreicht) verbraucht Ihr Organismus während eines intensiven Intervall-Trainings (siehe unsere Trainingstipps für ein effizientes Ergometertraining ) zur Energiegewinnung Fette, während Sie zuerst auf Ihre Zuckervorräte zugreifen. Aber unser Organismus verbraucht noch einige Zeit nach dem Sport Fette und andere Nährstoffe.

Wissenschaftler der Florida State University haben bewiesen, dass die Personen, die das Pausentraining abgeschlossen haben, in den 24 h nach dem Sport 10% mehr Energie verbraucht haben als diejenigen, die das Kardiotraining gemacht haben, und dass beide Personengruppen während des Sports so viele Energie verbrauchen, egal ob im Herz- oder Pausentraining.

Auch nach einem Pausentraining (HIIT) verbraucht Ihr Organismus noch 24 Std. Zeit! Der Gedanke, dass die Muskulatur viel stärker ist als das Gewicht (5 bis 10 mal) und daher der sportliche Aspekt, der zum Aufbau von Muskelmasse beiträgt, einen Gewichtsverlust verhindert, ist ein Sage! Die Muskulatur ist zwar schwer, aber nur 15% mehr.

Außerdem werden Sie nicht 1 kg Muskulatur zulegen, wenn Sie 1 kg Körperfett einnehmen. 3 ) Das Fett-Muskel-Verhältnis: viel bedeutender als die Energie! Mit 25 Jahren verliert man Muskulatur und wenn man nichts dagegen unternimmt, schmilzt die Muskulatur und der Fettanteil steigt mit den Jahren. Sogar in Ruhe (und das sind wirklich gute Nachrichten!) verbraucht Ihr Organismus Energie, um so mehr, als Ihre Muskulatur groß ist!

Ein Kilo Muskel brennt 12 Kilokalorien pro Tag in Ruhestellung, während ein Kilo Körperfett nur 4 Kilokalorien pro Tag brennt. Die Muskulatur verbraucht im Stillstand 3 mal mehr Energie als Fette. Deshalb ist es notwendig, genügend Muskulatur zu haben, damit Ihr Organismus die von Ihnen aufgenommenen Mengen an Energie auf natürliche Weise brennt. Mit dem Ergometer-Training steigern Sie Ihre Muskulatur und verbrauchen im Alter mehr Energie!

Regelmässige Bewegung sorgt für eine positive Aufwärtsspirale: weniger Fette, mehr Muskulatur, mehr Kalorienverbrauch, etc. Eine weitere Legende, die seit langem erarbeitet wurde und auf einigen Webseiten noch gelesen werden kann, ist, dass die Muskulatur 50 Mal mehr Energie verbrennt als der Fettgehalt. Muscheln brennen nur dreimal so viele Energie wie Fette, was nicht schlecht ist, oder?

Der Körperfettanteil sagt Ihnen exakt, aus welchem Anteil an Muskulatur und Körperfett Ihr Organismus zusammengesetzt ist. Wer weiß, wie viele Kilogramm Muskelmasse er hat, kann diese mit 12 mal pro Tag messen und feststellen, wie viele Kilogramm seine Muskulatur im Stillstand verbrennt. Je mehr Muskulatur Sie haben, um so mehr Energie verbrauchen Sie im Stillstand und umso leichter ist es, Ihr Körpergewicht zu schonen.

Es geht darum, Körperfett zu lösen und nicht um Muskulatur! Um Körperfett abzubauen und die Muskulatur zu kräftigen, ist das Trainieren auf dem Hometrainer oder -ergymnastik sehr gut möglich. Kräftigung der Muskulatur ist ebenso bedeutsam wie das Abnehmen, denn sie gibt Ihnen eine wunderschöne Ausstrahlung. Deshalb nehmen Maenner bei einer aehnlichen Ernaehrung rascher ab als Maenner.

Die 40-jährige Dame, die täglich 2.200 Kalorien zu sich nehmen muss, ist ausgewogen. Bei regelmäßiger körperlicher Betätigung (durchschnittlich 2-3 mal pro Woche für 1 Stunde) wird sie jedoch ihre Muskulatur kräftigen und in optimalem Verhältnis abnehmen. Im Folgenden erhalten Sie weitere nützliche Hinweise, die Ihnen beim Abnehmen mit dem Gerät behilflich sein können.

Beispiel: 1 kg pro angefangenem Tag zu reduzieren, d.h. 8 000 kg pro Jahr. Ein zu ehrgeiziges Lernziel kann dazu beitragen, dass Sie rasch die Leistungsbereitschaft einbüßen.

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