Wie Schnell Wirken Schüssler Salze

So schnell arbeiten Schüssler Salze

Die Schüsslersalze sind sehr leicht und können aufgrund ihrer überschaubaren Anzahl von nur zwölf Wirkstoffen sehr erfolgreich eingesetzt werden. Ist die Laktose in den Tabletten schädlich? die Flüssigkeitsbilanz gerät schnell außer Kontrolle. Akut auftretende Erschöpfungszustände können Sie schnell und effektiv bekämpfen.

Und wie schnell wirken Schüsslersalze?

Zu Beginn einer Behandlung mit Schüsslersalzen sollte ein Patientengespräch stattfinden. Bei vielen Betroffenen gibt es mehrere Erkrankungen - ohne dass ein orthodoxer Arzt eine biologische Ursachenforschung durchführen kann. Schüssler-Salze können hier keine rasche Abhilfe schaffen. Doch zurück zum Thema: Eine Behandlung mit Schüsslersalzen dauert seine Zeit.

Langfristige und intensive Kooperation mit dem Kunden schafft Sicherheit. Die Schüsslersalze müssen vom Betroffenen gemeinsam wie geplant eingenommen werden - dann wird das gewünschte Resultat erreicht. Häufig fühlen sich die Betroffenen nach der Behandlung besser, als sie es sich bisher erträumt haben. Das Zusammenwirken kann für den Betroffenen mitunter schmerzhaft sein.

Hat man kleine alltägliche Beschwerden, die durch orthodoxe medizinische Therapien schnell beseitigt werden können, ist es beruhigend, sie aufzunehmen. Komplexe und chronische Probleme erfordern ein detailliertes Vorgespräch und eine vertrauensvollen Mitwirkung. Auch wer in sie einsteigt, kann sich mit Schüssler-Salzen erholen.

Schüssler-Salzeffekt

Die Schüssler Salzexpertin Dr. med. Angelika Gräfin Wolfskiel von Rosenberg hat sich intensiver als jeder andere mit der heilenden Wirkung von Schüsslersalzen und einer gesunden Ernährungsweise beschäftigt. Sie antwortet auf die am häufigsten gestellte Frage zu Schüssler-Salzen. "Der Mensch kann nur gesünder sein, wenn er die notwendigen Mineralien in der benötigten Quantität und im passenden Maß besitzt", wie der Mediziner Dr. med. Dr. Wilhelm Heinrich Schäßler, Gründer der Salztherapie, bereits kannte.

Doch was macht Schüssler Salze heute so erfolgreich? Die Begründung gibt Frau Graf Wolfgang von der Reichenberger. Komtess Wolffskeel: In der Vergangenheit ging es Ihnen viel mehr um die Familiengesundheit als um MÃ?nner. Außerdem achten sie mehr auf sich selbst und bemühen sich deshalb, sich z. B. durch Sport oder eine ausgeglichene Diät sportlich zu betätigen.

Schonende Therapien wie Schüsslersalze fügen sich sehr gut in ihr gesundheitliches Konzept ein. Schüssler-Salze lassen sich aufgrund ihrer überschaubaren Zahl von nur zwölf Wirkstoffen sehr einfach und erfolgreich einsetzen. Diese wirken schnell, weil sie die körpereigenen Heilkräfte auf natürlichem Wege fördern. Wenn der Mineralstoffhaushalt im Gleichgewicht ist, ist laut Dr. Schäßler auch die Krankheitsursache ausgelöscht.

Auch interessant

Mehr zum Thema