Wie viel mg Koffein hat Cola

Wieviel mg Koffein hat Cola?

Jeder Drink ist tödlich, wenn man zu viel davon trinkt - sogar Tee. Die Koffeintoleranz liegt bereits bei einigen hundert Milligramm Koffein. Das Getränk enthält neben normaler Cola auch lösliches Kaffeepulver. Die vielen Zucker geben Ihnen einen Energie-Kick, aber er sinkt schnell wieder! Wieviel Koffein ist gesetzlich erlaubt?

Geschichte ">Bearbeiten">/a> | | | Quellcode bearbeiten]>

Unterschiedliche Flaschenformate von Afri-Cola und Bluna Limonade. Von 1960 bis 1962 sponserte Afri-Cola eine Radveranstaltung, die nach ihrer Internationalen Afri-Cola Deutschland Tour nannte. Afri-Cola hat in den 60er Jahren im scharfen Konkurrenzkampf mit Coca-Cola viel Marktanteil verloren. Mit einer groß angelegten Anzeigenkampagne des in Düsseldorf ansässigen Werbegestalters und Photographen Charles Wilp, für die 1962 das heutige Flaschen-Design von Jupp Ernst eingeführt wurde, wurde Ende der 60er Jahre versucht, dem Abschwung Einhalt zu gebieten.

In diesen Jahren wurde Afri-Cola nur in Lizenzfertigung gefertigt. Im Jahr 2002 wurde der Werbeslogan von afri-cola auf".... und alles wird afri" geändert. An vier Produktionsstandorten der Firma Mineralebrunnen Überkingen-Teinach AG wird heute Afri-Cola hergestellt: Seit dem 01.04.2006 wird der Koffein-Gehalt bei Afri-Cola auf den bisher gewohnten Gehalt von 25 mg/100 ml zurückgesetzt[6].

Zur gleichen Zeit hat Afri-Cola auch die neue Light-Version auf den Markt gebracht: Afri-White, auch mit dem höheren Koffeinanteil, aber ohne Zuckerung. Afri-White hat ein Mischungsverhältnis von 1:7 (Stand 2009).

mw-headline" id="Geschichte">Geschichte[

Mehr zum Thema